home Allgemein, Verein Traditioneller Schnadegang in Hachen am 21. September 2024

Traditioneller Schnadegang in Hachen am 21. September 2024

Hachen. Am Samstag, den 21. September 2024, lädt der TuS Hachen alle Einwohner, Freunde und Bekannte zum traditionellen Schnadegang ein. Treffpunkt für die Wanderung ist um 14:00 Uhr am Sportplatz.

Der Schnadegang, ein Brauch mit langer Tradition, bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, die Gemarkungsgrenzen des Ortes gemeinsam zu erkunden und die Natur zu genießen. Unterwegs wird eine Rast eingelegt, bei der sich die Wanderer bei einem kleinen Imbiss stärken können.

Im Anschluss an die Wanderung kehren die Teilnehmer zum Sportplatz zurück, wo ein gemütliches Beisammensein in geselliger Runde auf sie wartet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Es gibt Leckereien vom Grill und aus dem Feuer, die die Besucher bei hoffentlich gutem Wetter genießen können.

Der TuS Hachen freut sich darauf, viele Hachener sowie deren Freunde und Bekannte an diesem Tag begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die Tradition zu pflegen und die Gemeinschaft zu stärken.