Die JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen-Hövel spielte am Wochenende im Heimspiel gegen die JSG Niedereimer-GW Arnsberg-Rumbeck und fuhr einen ungefährdeten 4:0 Sieg ein.
Nach zähem Beginn fand man erst nach einer guten halben Stunde richtig ins Spiel und nutzte schließlich in der 31. Minute eine von zahlreichen Chancen zur lang ersehnten 1:0 Führung. Dardan Bytyqi hatte nach einer langen Hereingabe von Leon Romowicz den Ball über die Linie gebracht.
Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte erhöhte man den Druck weiter auf das Arnsberger Tor. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis weitere Treffer fielen. So dann auch in der 58. Minute, als Magnus Blöink auf 2:0 erhöhte. Der Gast kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. So das letztendlich Goalgetter Lukas Girbes mit seinen Meisterschaftstoren 7 und 8 das Ergebnis verdienterweise auf 4:0 (75. u. 77.) hochschraubte.
Das Trainerteam Schmidt/Ramadani war, bis auf die Chancenverwertung, voll des Lobes. „Mit einer effektiveren Chancenverwertung hätte man hier das Dutzend voll machen können“. Durch den Sieg schließt man nun bis auf einen Zähler auf den 2. Platz auf.
Das spannende Spiel um Platz 2 gegen den SSV Allendorf findet am Montag, den 25.04.16 im Sportpark Langscheid statt. Ziel, so das Trainer-Duo, ist in dieser Saison der 2. Platz.