Klarer Sieg gegen JSG Herdringen/Müschede
Am Samstag den 09.11.2019 spielte die U11 Zuhause auf eigenem Sportplatz in Hachen gegen die JSG Herdringen/Müschede. Die Jungs mussten auf den kurzfristig krank gewordenen Mittelfeldspieler Leon Glasovic verzichten, für den Elias Bühne nachrückte.
Sein erstes Spiel für die U11 in dieser Saison machte Theo Schoppmeyer, der die Mannschaft an seinem Geburtstag als Kapitän anführte. Die JSG startete schwach, aber übernahm ab der 10. Minute die Kontrolle. Jannis Hempelmann brachte früh die Führung. Mit der Führung im Rücken spielte die JSG freier auf und in der Folge machten Elias Bühne und erneut Jannis Hempelmann die 3:0 Halbzeitführung fix.
Die zweite Halbzeit begann furios für die Jungs. Innerhalb von 6 Minuten machten zweimal Moritz Blum, Niklas Wünnenberg und Paul Schmitt aus einer drei Tore Führung ein 7:0. Die Trainer Lukas Ullmann und Tom Zimmer nutzten die Führung um Tom Wilmes, Tim Schulz und Bastian Wilmes einzuwechseln. „Nach den unglaublich starken 6 Minuten in der zweiten Halbzeit, haben wir nicht mehr richtig nach vorne gespielt und müssen uns noch bei unserem Torwart bedanken, dass wir zu null geblieben sind“, sagte Trainer Tom Zimmer.
Zwei ganz starke Spiele gemacht – Elias Bühne
Knappe Niederlage gegen SV Hüsten 09
Am vergangenen Samstag trafen der SV Hüsten und die U11 der JSG Hachen-Langscheid/Enkhausen im Stadion Große Wiese aufeinander. Außer Niklas Wünnenberg fehlte bei unseren Jungs keiner.
Der SV Hüsten war mit 6 Punkten mehr in der Tasche klarer Favorit auf den Sieg, doch in den ersten Minuten wurde klar, dass dieses Spiel sehr spannend werden würde.
Moritz Blum nutzte in der 11. Minute gleich ein Fehler der Hintermannschaft der Hüstener und erzielte das 1:0 für die JSG. In der Folge spielte Hüsten immer freier auf und glich 5 Minuten später aus, ehe sie in der 20. Minute die 2:1 Halbzeit-Führung erzielten.
In der Halbzeit kamen Tom Wilmes und Tim Schulz in die Partie. Die JSG Machte jetzt von vorne rein Druck und machte den verdienten Ausgleich durch den erneuten Torschützen Moritz Blum. Der Torwart der Hüstener verhinderte weitere Möglichkeiten der JSG durch den überragenden Elias Bühne. In der 46. Minute wurde Hüsten ihrer Favoritenrolle gerecht und schoss das 3:2. „Die Zuschauer sahen ein hoch spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften die Chance hatten zu gewinnen“, sagte der Hüstener Trainer.
Weiter geht es für die E1 am 23.11.2019 mit dem letzten Hinrunden Spiel gegen die JSG Stockum/Endorf/Westenfeld, bevor einige Hallenturniere auf die Jungs warten.